Thema: Sterbehilfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 07.10.2014, 15:17
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Sterbehilfe

Cool, vielen Dank für`s "Umziehen"

Die Fenster sind super klar, mein Verstand nach wie vor nicht, vielleicht auch deshalb, weil mein Mann heute vor 2 Monaten gestorben ist und ich daran zurück gedacht habe und mich hier auch auf das Ausziehen vorbereite. Das tut nochmal höllisch weh.

Zurück zum Thema: Die christlichen Werte stehen bei mir auch sehr im Vordergrund. Tatsächlich geht es ja um Suizid und gar nicht darum, ob wir als Angehörige da Einfluss nehmen können. Hatte ich irgendwie aus den Augen verloren.

Für meinen Mann bin ich dankbar für die "indirekte" Sterbehilfe der Palliativmedizin. Er wollte es so und konnte seine Entscheidung selbst treffen. Nie wäre er am 06./07. August 2014 in der Lage gewesen, irgendeine Tablette selbst zu schlucken.

Sollten diese palliativen Möglichkeiten nicht doch ausreichend sein?

Was aber tun, wenn man in einer Gegend wohnt, wo die palliative Versorgung noch sehr schlecht ist?

Habe ich das Recht, mein Leben, was mir von Gott geschenkt wurde, selbst zu beenden?

Ich glaube, man sollte den Menschen doch diese Selbstbestimmtheit lassen und ihnen zutrauen, dass sie mit der Möglichkeit der Sterbehilfe nicht inflationär umgehen!

Die Möglichkeit zu haben, ist vielleicht schon beruhigend. Das gibt Sicherheit, wo es doch bei den palliativen Möglichkeiten vielleicht noch zu viele Spielräume gibt, doch noch ein Hinauszögern oder so?

Ich bin sehr gespannt, wie die politische Entscheidung dazu ausfallen wird.

Schaue mir jetzt gleich mal den Artikel von Kolibri an.

Viele Grüße
Marmot
Mit Zitat antworten