Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 30.10.2002, 01:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was bin ich nach BK???

Hi Ute,
also ich kenne diese Klinik leider nicht, aber so wie Du sie beschrieben hast, würde ich auch sagen, dass das genau das Richtige für Dich ist. Es ist schon okay, wenn Du mit anderen Krebspatienten zusammen bist. Ich hab das in meinen Rehas auch so erlebt, und wollte es auch nicht anders. Ich habe dort jedesmal ganz nette Patienten und Patientinnen kennen gelernt, und selbst eine Ärztin dort meinte einmal: "Es gibt für Krebspatienten keine besseren Ärzte als andere Krebspatienten!" - Da hatte sie irgendwie recht, die Gute.
Obwohl man mir zwar von der einen oder anderen Seite auch schon abgeraten hat, in so eine Reha-Klinik zu gehen, habe ich das auch jedesmal ignoriert. Für mich stimmte es immer so und war in Ordnung.
Manche Leute meinen wahrscheinlich, dass einem das Leid von anderen Patienten noch mehr "runter ziehen" könnte. Aber dem ist ganz und gar nicht so. Man findet wirklich nirgends so viel Verständnis wie bei anderen Krebsbetroffenen.
Ich finde deshalb, Du machst das schon richtig so, Ute. Es wird Dir dort bestimmt sehr gefallen.

Hallo Monika, ja das stimmt, das "Wohnen" kann ein sehr wichtiger Punkt sein. - Immer voraus gesetzt, dass man natürlich GERNE wohnt. Es soll ja Leute geben, die machen sich nicht so viel draus. - Aber auch für mich ist das sehr, sehr wichtig, dass ich mich in meinem kleinen Zuhause wohl fühle. Sonst brauche ich nicht viel im Leben, ich besitze nicht mal ein Auto. Dafür ist mein "Wohnen" der Ausgleich in meinem Alltag, mein "Flucht- und Ruhepunkt", mein "Schloss", meine "Wohlfühl-Ecke", mein "gemütliches Heim" eben. Hier habe ich mich heimelig eingerichtet, genau so, wie Du es gemacht hast. Die Wohnung hier liegt an einem ruhigen Ort (hier hört man echt das Gras wachsen!), wo ich praktisch und schnell in der Stadt bin, und auch gute Einkaufsmöglichkeiten habe. Meine Katzen haben ihren Auslauf, ich hab so wahnsinnig nette Nachbarn, ... ach götterchen, was will ich mehr?

So, es ist bereits wieder sehr spät geworden. Bis dann, Ihr Lieben!
Ganz liebe Grüsse
von der "krassen" Brigitte
Mit Zitat antworten