Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.04.2007, 09:46
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Fehldiagnose bei Metastasen?

Hallo Neptunmaus,

ich bin immer im selben Institut.dort wird geröngt,CT und MRT gemacht.
Allerdings gab es auch schon diverse Fehldiagnosen.So daß ich schon immer sehr skeptisch bin,wenn es heißt alles in Ordnung.
Mein Doc überweist mich nämlich nur zu diesen diversen Utersuchungen wenn er der Meinung ist,irgendwetwas ist nicht in Ordnung.
Ich habe das große Glück,einen Onkologen zu haben,der sich voll für mich einsetzt,und auch in der radiologischen Praxis persönlich vorstellig wird,wenn er mit dem Befund nicht einverstanden ist. Daher habe ich es wirklich einzig und alleine meinem Doc zu verdanken,das die Metas die ich habe, doch relativ frühzeitig erkannt wurden.Manchmal denke ich,.das die Radiologen ihr Wissen nur aus irgendwelchen Bücher bezogen haben und sonst nix.
Eine andere Praxis gibt es bei uns leider nicht. Oder ich mus stundenlang mit Bus und Bahn unterwegs sein.
Da sich aber mein Doc persönlich dahinterklemmt,komme ich mit der Situation ganz gut zurecht.Ich möchte allerdings nicht wissen,wie es bei Frauen aussieht,die diese enge und doch persönlich Nachsorge nicht haben.
Habe da wohl grosses Glück mit meinem Doc.

Ob Metas innerhalb von 14 Tagen auf 0,8 cm wachsen kann ich dir leider nicht sagen.Ich selber hatte mal eine Meta im LWK 1,die war innerhalb von 9 Monaten gewachsen.Aber ich denke 9 Monate ist doch ein anderer Zeitraum wie 14 Tage.

Ich hoffe ich habe Dir jetzt nicht noch mehr angst gemacht. Daswar und ist nicht meine Absicht gewesen.
Für die Zukunft wünsche ich Dir alles Gute .

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten