Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 26.07.2007, 23:26
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Alles geschafft - und nun Depressionen?

Liebe Claudia,

ja, das kenne ich sehr gut und dabei bin ich noch nicht einmal arbeiten gegangen. Der Haushalt, die (großen) Kinder, mein Mann, zwei Hunde, meine kranke Mutter... ich bekam nix mehr auf die Reihe!
Heulattacken nahmen kein Ende; ich fühlte mich hoffnungslos überfordert.

Dabei bestand überhaupt kein Grund; die Haushaltsarbeiten hatte ich bereits vor der allerersten Chemo aufgeteilt; die Spaziergänge mit den Hunden wurden abwechselnd übernommen; für meine kranke Mutter kam jetzt der Pflegedienst... eigentlich war ich wirklich sehr entlastet.

Und trotzdem: ich hatte das Gefühl, nicht mehr zu funktionieren. Konzentration null; Gedächtnis null; Kraft null. Wirklich ALLES fiel mir unendlich schwer.

Depris?

Nein, daran glaube ich nicht; weder bei dir, noch bei mir.

Ich glaube eher, dass der gesamte Körper wie auch die Psyche eine lange Zeit brauchen, um die Therapien zu verarbeiten. Der Körper ist ja auch total durcheinandergewirbelt worden und wehrt sich nun vehement.

Warum quälst du dich eigentlich so sehr!?
Du merkst doch selbst, dass du der Berufstätigkeit zur Zeit nicht gewachsen ist.
Brich die Wiedereingliederung ab und stelle einen Rentenantrag!!!
Dann bekommst du für etwa zwei Jahre eine Auszeit und kannst deinem Körper die offensichtlich noch dringend notwendige Ruhe gönnen.
Was dann nach zwei Jahren ist, wird dir dein Körper dann schon mitteilen.

Vergiss bitte nicht, dass in deiner jetzigen Verfassung das Immunsystem nicht optimal arbeiten kann und ein intaktes Immunsystem ist entscheidend für deine Gesundheit!

Liebe Grüße
Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Mit Zitat antworten