Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 10.08.2012, 10:27
mani59 mani59 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Umgebung Hannover
Beiträge: 28
Standard 3 Monate nach der OP - Chemo unterbrochen/ Thrombose

3 Monate nach der OP - Chemo unterbrochen/ Thrombose

Ich will kurz zum weiteren Verlauf bei mir berichten:

Eigentlich hätte ich ab dem 16.07. wöchentlich über 3 Zyklen Chemo(Cisplatin/Vinorelbin) erhalten sollen.

Die 1.Chemo im KH (dann weiter ambulant) wurde abgebrochen, da ich
Fieber und Durchfall hatte. Ich wurde im KH dann erstmal 'isoliert' und erhielt Antibiotika.- Nach 5 Tagen dann doch die 1. Chemo im KH.
Verlauf war für mich so, das ich dachte , 'das nun die nächsten 3 Monate und dann noch Strahlen hinten dran' , das schaffe ich nicht und will ich das ?

Als ich dann nach einer Woche wieder Zuhause war, ging es mir an 2 Tagen so gut, dass ich meinte ich könnte wenigtsens den Rasen mähen.
Das klappte auch ganz gut( ich brauchte zwar das 4- fache an Zeit) aber es ging, trotz Hitze an diesem Tag. Diese beiden guten Tagen machten mir echt wieder Mut und ich wollte die Woche darauf am Montag in die 2. Chemo gehen. Am Samstag/Sonntag davor ging es mir nicht gut. - Am Sonntagabend bin ich dann 'notfallmäßig' ins KH gekommen: die Venen im Halsbereich stark angeschwollen/Atmung kurz ..., Schwindel´/Übelkeit .... . Die Tage danach im KH: diverse Untersuchungen und wieder Antibiotikaun. Jetzt war auch der rechte Arm stark angeschwollen. - Muss der Port (rechts unter dem Schlüsselbein) wieder raus ? - Erst ja ; dann nach weiterer Untersuchung : nein. Ich kann nur noch in der Rückenlage (am Besten halb sitzend schlafen- und das kann ich eben nicht).

Ergebnis der Untersuchungen: ich habe eine Thrombose ( obere Hohlvene und ???) , die mit jetzt mit Heparinspritzen behandelt wird . In Zukunft wird dann wohl längerfristig auf regelmäßige Macumar-Therapie
umgestellt werden müssen.

Eigentlich hätte man gestern wohl mit der 2. Chemogabe weitermachen wollen . Ich habe aber darauf bestanden, das ich erstmal wieder eine Woche nach Hause gehe. -
Mit dieser 'adjuvanten Chemo' bin ich eh spät dran .... 90 Tage nach OP.
Ich muss auch überlegen, ob ich das mit der Chemo wirklich weiter machen will - mit der OP -> R0 bin ich ja 'tumorfrei'. Alle sagen: ich muss das tun - meine Chancen sind dann um '30 % höher ' .... .
Ich weiß nicht, aber zur Zeit reicht es erstmal.- Ich würde gerne mit meiner Frau und den Hunden einige Tage ans Meer fahren (Rügen oder so ... ).
Mit Zitat antworten