Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.02.2018, 19:45
wiesel007 wiesel007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2014
Beiträge: 194
Standard AW: Einschränkungen nach RTR/RLA

Hi,
Bei mir wurde 2014 eine offene RTR durchgeführt. der Resttumor war noch ca. 6x4x3 cm. Es ist eine große OP die von Spezialisten durchgeführt werden sollte. Für diese Leute ist das eine „normale“ OP. Du bekommst einen Schmerzkateter der am Rückenmark angeschlossen ist, darüber steuerst du selbst wie viel Schmerzmittel rein läuft. Grundsätzlich hatte ich quasi keine Schmerzen und der Schmerzkateter wurde nach 3 Tagen entfernt, ich hatte auch keine Trainagen oder ähnliches. 1Tag nach der OP sollte ich wieder aufstehen. Aufstehen ist am Anfang mit dem „Reisverschluss“ nicht so einfach, tat aber nicht weh. Nach 6 Tagen wurde ich entlassen, nach einem abschließenden CT. Während der OP wird ein Schnellschnitt des entnommen Gewebes gemacht und die entnommen Lmyphknoten aus dem Ufeld werden vom Patologen untersucht. Ergebnis hatte ich nach 3 Tagen, alles Nekrose (abgestorben, wie bei ca. 50% der Fälle). Als ich nach Hause kam gab es eine Party und ich habe Bier getrunken, das geht immer. Nach einer Woche geht das dann schon deutlich einfacher. Wenn ich mich richtig erinnere darf man 6 Wochen nichts schweres heben, weil die Schichten erst wieder zusammen wachsen müssen. Auto gefahren bin ich als ich gut sitzen konnte, einfach die ersten 2-3 Wochen erholen. Ich habe noch 8 Wochen krank gefeiert obwohl ich nach 3-4 Wochen meinen Bürojob hätte machen können
Mit Zitat antworten