Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.01.2012, 21:41
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Erste Niere raus, zweite ist betroffen

Hallo Elke, Hessemädle,
willkommen im Club der Hoffnungsvollen.
Du willst wirklich, daß ich dir meine Meinung sage?
Nun denn:
So etwas liest man hier sehr selten, aber es kommt schon mal vor: "Dass ich wieder krank wurde, sehe ich auch als Geschenk," und: "meiner Ehe hat es auch gut getan."

Ja, Krankheit kann ein Geschenk sein, wenn man dabei etwas oder viel für das Leben lernt. "Ich habe gelernt, nein zu sagen," schrieb eine Frau. Das kann ein ganz wichtiger Schritt sein, weg vom Sichausnutzenlassen, hin zu einem selbstbestimmten Leben.

Und ich habe gelernt, das Leben wieder ernst zu nehmen und zu genießen. Mir wurde nämlich sehr schnell bewußt, was mir vor der Diagnose "an die Nieren gegangen" war und warum ich in ein Loch gefallen war. Ich konnte es abstellen, aus dem Loch krabbeln und selbiges mit Lebensfreude, Lebensmut und stillem Selbstbewußtsein zuschaufeln.

Die Diagnose liegt jetzt 11 Jahre zurück, das Verschwinden der letzten Lungenmetastase 9,5 Jahre. Eine einsame Zwerchfellmetastase ist noch da, aber die ruht seit gut 5 Jahren. Die Lungenmetastasen haben der euphorisierenden M_istel nicht standgehalten. Und die Glückshormone der Wiederheirat haben das ihre getan.

Ja, die schwarzen Tage der Depressionen tun dem ganzen Körper nicht gut. Alles ist mit allem verbunden. Jede Zelle des Körpers muß wissen, daß alle anderen ordnungsgemäß ihre Arbeit tun, so kann sie auch die ihre leisten. Und der Kopf als angstfreie, glückliche Zentrale kann teils bewußt, teils unbewußt sorgenfrei über allem wachen. Einer unglücklichen Zentrale fällt das sehr schwer.

Zum Votrient kann ich Dir aus persönlicher Erfahrung nichts sagen. Du weißt, daß es eine Dauermedikation ist und und nicht die Krebszelle angreift, sondern nur den Zellverband aushungert.

Weiter alles Gute
Rudolf

Geändert von Rudolf (18.10.2012 um 13:52 Uhr)
Mit Zitat antworten