Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.04.2014, 08:56
Sassi81 Sassi81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2014
Beiträge: 15
Standard Verdacht auf Lymphom

Liebe Forengemeinde,

ich lese schon eine Weile bei euch mit in der Hoffnung, möglichst viele Informationen zu erhalten.
Mein Sohn (8 Jahre alt) hat seit über 4 Wochen einen vergrößerten Lymphknoten im Kieferwinkel (ca. 2,2cm).
Wir haben bereits ausführliche Blutkontrollen, einen Turberkulin-Test, 2x Sono und diverses Abtasten hinter uns.
Alle Werte waren in Ordnung, einige speziellere stehen noch aus, der Tuberkulin-Test war negativ, aber er hat einen EBV-Titer (war also irgendwann einmal erkrankt, nicht aktuell).
Aktuell nimmt er Antibiotikum (seit 4 Tagen), um sicher zu gehen, dass auch wirklich keine Entzündung vorliegt.
Zwischen dem ersten und zweiten Sono lagen 10 Tage, in dieser Zeit gab es keinerlei Veränderung am Lymphknoten.

Komisch ist, dass die Radiologen unbedingt eine Entnahme empfehlen, auch mit dem Hinweis, dass der Lymphie eben nicht gut aussieht. Abszess und ähnliches konnte ausgeschlossen werden.
Der Onkologe vermutet aber, dass es nichts Bösartiges ist. Das wurde mir leider nur über eine weitere Ärztin mitgeteilt, so dass ich (noch) nicht sagen kann, warum und wie er zu dieser Einschätzung kommt.

Nun habe ich aber das Gefühl, dass das Ding größer wird (letzte Sono war vor 5 Tagen, nächste ist in 8 Tagen). Bin mir aber nicht sicher.

Ich wäre dankbar für eure Einschätzung und schreibe sicher noch mehr. Muss aber jetzt erst mal arbeiten.

Danke,
Sassi

Geändert von gitti2002 (02.04.2014 um 18:13 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten