Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19.12.2011, 23:09
Doddel Doddel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2011
Beiträge: 6
Lächeln AW: KOTZ Knieendoprothese Austausch

Hi,

der gute Onkel Wink...... ist ja nun in seinem wohlverdienten Ruhestand, aber ich werde mir dann mal seinen Nachfolger Dr. Gos...... krallen - nächstes Jahr.

Kann man tatsächlich alles einzeln wechseln? Ich dachte, es ginge nur die Laufbuchse oder eben alles. Na, ich bin gespannt, was mir die Ärzte erzählen....

Bei mir gehts auch zum Glück weitgehend ohne Hilfsmittel (lebe halt entsprechend). Bei Spaziergängen oder beim Fahrrad fahren mache ich mir meistens eine Kniebandage um. (Bilde mir ein, dann das Knie besser kontrollieren zu können - und es ist dann wärmer. Gerade wenn es so kalt und nass ist. Ab und an (in letzter Zeit öfter, weil halt so locker), schmiere ich es mit Arnika Salbe ein und massiere und lockere die Kniescheibe. Eine Orthese wurde mir vor meinem letzten Laufbuchsenwechsel (war übrigens schon im Mai 2006 - wie die Zeit vergeht) angefertigt. Die trage ich aber nicht mehr, denn sie ist nicht nur unbequem, (liegt u.a. an der Länge: von Mitte Oberschenkel bis Mitte Unterschenkel ), sondern im Sommer schwitzt und juckt es drunter und...wenn das Knie schon geschwollen ist, drückt sie logischerweise.

Gruß

Geändert von Doddel (19.12.2011 um 23:54 Uhr)
Mit Zitat antworten