Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5616  
Alt 26.07.2016, 08:41
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hier scheint ja gerade "Revival-Woche" zu sein, da klinke ich mich dann auch mal ein.

Gestern vor 3 Jahren hatte ich meine letzte EC, also wirkstoffmäßig Chemo-Halbzeit. Und in der Woche habe ich meine Perücke mehr oder weniger auf's Abstellgleis verfrachtet. Es war so megawarm, dass mir im Büro die Schweißtropfen unter der Perücke an der Kopfhaut herumterkullerten und kitzelten, also bin ich dann auf Schlauchtücher umgestiegen. Die Perücke kam dann nur noch zu besonderen Anlässen (Taufe und Einweihungsfeier bei einer Freundin; Heiligabend auf besonderen Wunsch meines damals dreijährigen Neffen - ich sollte doch "Haare anziehen"; Fotoshooting nach der letzten Bestrahlung) zum Einsatz.

Nach Behandlungsende habe ich mir statt AHB/Reha lieber eine Woche auf einem Reiterhof gegönnt, nachdem ich mir nach der OP geschworen hatte, mich "nach dem ganzen Scheiß" noch mal in den Sattel zu wagen. Ich hatte jahrelang irgendwie Sehnsucht, mich aber nie getraut - und plötzlich war mir bewusst geworden, dass man nicht alles auf "irgendwann mal" schieben kann. Deshalb wollte ich einfach wissen, ob ich jahrelang einem Phantom hinterhergejagt war oder ob mir das Reiten tatsächlich noch gefallen würde.
Was soll ich sagen? Ich gehe jetzt seit 2 Jahren einmal pro Woche zum Reiten und bin damit sooo glücklich.
Mit Zitat antworten