Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 24.04.2005, 14:01
karl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv. Erfahrung mit Rituximap in Monotherapie ?

hei ulrike,
1993 bei der ersten chemo sind mir die haare ausgefallen, aber nach einigen wochen, noch vor abschluß der chemo wieder gewachsen.
nach einem rezidiv 2003 bekam ich wieder chemo und nun sind die haare nicht mehr ausgefallen, obwohl höher dosiert.
nach der chemo habe ich rituximab bekommen, im zyklus von 4 wochen, insgesamt 10 mal.
ich habe alles sehr gut vertragen, auch die chemo, zumindest vordergründig, am meisten beeinträchgtigt wurden die schleimhäute. das rituximab hat fast gar keine nebenwirkungen bei mir verursacht
die grippeähnlichen symptome waren bei mir nicht als nebenwirkungen aufgetreten, sondern ganz am anfang des rezidiv. es waren ausgeprägte merkmale einer infektion.

liebe ulrike, ich habe das gefühl, dass du ziemlich aufgeregt bist. ich helfe dir gern weiter soweit ich das kann, aber dazu müsstest du mal etwas zusammenhängender erzählen, nicht nur stichpunkte. erwarte aber bitte keine diagnosen, ich bin kein arzt und alles was ich weiß ist aus eigenen erfahrungen heraus. doch den einen oder anderen tip oder hinweis kann ich sicher beisteuern. wenn es dir hilft kannst du mich ja direkt anmailen, der persönliche dialog ist manchmal hilfreicher als ein offenes forum. meine mailadresse: ardsch@web.de

liebe grüße
karl
Mit Zitat antworten