Thema: zysten
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.10.2002, 14:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zysten

Meine Freundin hat auch übermäßige Zystenbildung.
3 sind im Oberkiefer operiert, 1 im Unterkiefer, 5 weitere sind noch in beiden Kiefern und werden nach und nach durch Wurzelspitzenresektionen (Kiefer seitlich aufboren, Wurzelspitze mit Entzündung wird entfernt) sobald sie jeweils Ärger machen.
2 Mal wurden Zysten im Unterleib entfernt. Mehrfach sind Zysten geplatzt, was höllisch weh tut. Bei der schlimmsten Attacke konnte meine Freundin nicht mit mir sprechen so weh tat alles.
Von jedem Frauenarzt kommt etwas anderes. Es gibt Medikamente, die ein Platzen verhindern, andere sagen, das platzen wäre nicht so schlimm, der körper würde das selbst abbauen, wiederum andere sagen es müßte dann operiert werden. Da meine Freundin Gebährmutterkrebs hat, ist das Problem mit den Zysten das kleinste. Wir wissen auch nicht mehr, auf wen wir hören sollen, sind nicht mal sicher, ob von Zysten nicht auch Krebs ausgehen kann. Grundsätzlich sind Zysten Entzündungsherde im Körper, die sowohl flüßige als auch feste Bestandteile haben. Kann man sich vorstellen, wie ein kleiner Ballon, der immer größer wird.
Manchmal verdoppeln Zysten innerhalb kurzer Zeit ihre Größe.
Wir haben es aufgegeben. Vertrauen in Ärzte haben wir verloren.
Mit Zitat antworten