Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 03.10.2006, 06:22
Benutzerbild von Witti
Witti Witti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Standard AW: Angst vor der Operation

Hallo Ostseeengel,

auch ich habe keinen Magen mehr und kann dir nur Mut machen ... kann aber auch deine Angst gut verstehen.

Bei meinem Magenkrebs ging garnix mehr vom Magen in den Darm ... deshalb wurde ich nach 14 Tagen Untersuchungen im Krankenhaus nur für 2 Stunden nachhause gelassen ... und ann am nächsten Tag gleich operiert. Durch meine Situation hatte ich auch eigentlich keine Wahl ob OP oder nicht ... und hatte keine Gelegenheit mich zu drücken. Auch deshalb würde ich die OP so früh wie möglich machen lassen damit du nicht so lange Angst aufbauen kannst. Geholfen hat mir auch ... zu meditieren und die vielen Besuche und Anrufe im Krankenhaus. Vielleicht solltest du auch einfach wenn du Urlaub hast und kannst bis kurz vor der OP einfah ein paar Tage wegfahren und versuchen dich dadurch abzulenken und zu entspannen.

Wegen dem Essen denke ich auch, mache dich da nicht allzu verrückt ... nur eins war für mich wichtig und dass hatte ich nicht über das Krankenhaus erfahren weil es dort nicht zu deren Routine passte ... du solltest dann kleine Protionen Essen dafür mehrmals am Tag. Ich hatte z. B. keinen Hunger mehr und habe dann nach der Uhr alle zwei Stunden eine Kleinigkeit gegessen (nur ein Brötchen, später ein Jogurt, später ein Apfel usw.) Achja und trinken solltest du auch wenn es geht eine halbe Stunde vor oder nach dem ssen.

Eine AHB bzw Reha danach hatte ich auch und die hat mir auch sehr gut getan. Das beste ist du beantrags sie direkt über den Sozialdienst im Krankenhaus ... dann hast du nicht viel damit zu tun und sie wird schneller genehmigt.

Ich wünsche dir gute Besserung und schreib mal wieder wenn dir danach ist oder du noch Fragen hast.

Alles Liebe
Witti
Mit Zitat antworten