Einzelnen Beitrag anzeigen
  #229  
Alt 07.03.2013, 00:02
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 918
Standard AW: Glioblastom - alles furchtbar

Hallo Chris .........

ja, ich glaube, dass es nicht nur Dir so geht.

NIEMAND, der nicht "in denselben Schuhen gelaufen" ist, wird je etwas zu 100 % nachvollziehen können - auch ich selbst, selbst wenn man mir viel emotionale Intelligenz und Empathie zuschreibt - bin mir darin SICHER, dass ich, so sehr ich mich auch bemühe, niemals wirklich nachempfinden kann, wie jemand sich fühlt ... ich weiß immer nur, wie ich selbst mich fühle - und selbst das kann ich oft nicht wirklich beschreiben.

Aber wenigstens die Möglichkeit das "Kind beim Namen zu nennen" besteht hier,
man muss nichts beschönigen, wenn eben alles schei**e ist - und die Menschen hier kennen das, was man da gerade so am Wickel hat an Traurigkeit, Wut etc...

Ja - und man kann etwas von der "Schwere" hierlassen und das immens schwere Paket, das ein jeder auf seine Weise hier zu tragen hat, wird so um Milligramm zu Milligramm leichter - bis es hoffentlich eines Tages ein Päckchen sein wird, das man in der Lage ist mitzunehmen. Eines das nicht erdrückt und das man gerne tragen will.

Mein Umzug ist im Groben gewuppt und ich spüre jeden einzelnen Knochen und Muskel aber bei gefühlten über 3000 Stufen jeweils auf und ab ist das auch kein Wunder. Nun muss ich sehen, dass alles ein Plätzchen findet und was keines findet, das verschenke ich an jemanden, dem es Freude macht.
Meine Kinder samt Freunden waren der Oberhammer - wenn ich die nicht gehabt hätte ............

Meine nächste (hoffentlich dann letzte Wohnung) wird maximal Hochparterre ....

Für heute sage ich gute Nacht,
lass den Kopf nicht hängen, Chris ...
Ich drück Dich virtuell mal fest und hoffe,
Du kannst den Frühling schon etwas wahrnehmen

Bis bald, herzlichst Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten