Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 23.10.2003, 23:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klinik Sonneneck in Wik auf Föhr. Kennt die Jemand

Hallo Caro !!!
Na das ist doch mal was wo offenbar meine Hilfe gut ankommen wird !
Ich wohne auf der Insel Amrum und habe meine Reha zu Weihnachten letztes Jahr auf der Insel Föhr im Sonneneck bei Frau Dr. Kaufmann gemacht. Ich war begeistert und habe mich dort superwohl gefühlt.
Wenn Du wirklich mal zu Dir selbst finden willst ist die klinik genau das richtige.
Besonders Spaß gemacht hat mir persönlich der orientalische Tanz (Bauchtanz) mit Gesa.
Aber auch sonst bieten die dort ein umfangreiches Programm insbesondere auch was Entspannungstechniken angeht. Leider weiß ich damit nicht viel anzufangen.
Ich muß übrigens immernoch etwa alle 4-6 Wochen dorthin rüberfahren weil mein Portimplantat dort gespült wird. Falls Du eine gynäkologische sache hattest wird Frau Dr. Haberecht wohl deine Ärztin werden und die ist wirklich super auch was das menschliche angeht. Also ich habe dort auch den Jahreswechsel verbracht und es war ein tolles Zusammensein. Zumeist sind auch leute meiner eigenen Altersgruppe (bin 34) aber auch 16jährige bis hin zu 70 dort und man sieht eigentlich nur recht selbstbewußte und innerlich gefestigte Menschen wieder abreisen.
Der Strand ist fast direkt vor der Tür und auch ins Zentrum von Wyk ist es nicht sooo weit etwa 20 min zu Fuß immer am Strand lang.
Das einkaufen solltest Du lieber im Zentrum von Wyk bei Sky oder Knudsen erledigen denn dort hat man Festlandspreise, aber für kleinere Dinge ist direkt gegenüber des Eingangs der Kilinik ein kleiner Spar-Laden. Der Bus fährt auch vor der Tür und ich kann Dir unbedingt empfehlen mal nach Nieblum zu fahren. Dort habe ich von Februar bis August gewohnt weil ich hier auf Amrum zunächst keine bezahlbare Wohnung bekommen konnte.
Die Zimmer sind zwar recht klein haben aber alle einen kleinen Kühlschrank, TV und Telefon.
Es gibt ein kleines Schwimmbad das man auch so nutzen kann und das Essen ist abwechslungreich und meist sehr lecker.
Nimm Dir auf jedenfall eine thermoskanne mit die wird dann wenn Du willst zu den Mahlzeiten mit Tee gefüllt.Unten im Aufenthaltsraum gibt es aber auch einen Automaten mit heißgetränken.
Gut ist auch das sogenannte Ampelsystem beim Essen. Rot= möglichst wenig hiervon essen
Gelb = das darf man ruhig aber in Maßen Grün = hier darf man kräftig zulangen
alles was es zu essen gibt ist mit solchen Smileys gekennzeichnet
Tja, sonst gibt es noch Videoabende, Vorträge und vieles mehr.
Ich hoffe Du hast jetzt zumindest einen kleinen Eindruck dessen was Dich erwartet und freu Dich drauf ! Es wird sicher toll !
Bye und liebe Grüße von der Insel Amrum
Petra Berkemeier Moerksi34@aol.com
Mit Zitat antworten