Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.09.2023, 09:32
Rumpel485 Rumpel485 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2023
Beiträge: 2
Standard Direkt nach Koni wieder Pap 3D1

Hallo ihr Lieben,
ich bin ca 3/4 Jahr mit einem Pap 3D1 rumgelaufen. Meine Frauenärztin hat mich nach dem 3 3d1 Abstrich in die Dysplasiesprechstunde geschickt. HPV positiv- High Risk Typen. Es wurde eine Biopsie gemacht. Ergebnis CIN || - CIN |||. Also wurde eine Konisation gemacht. Mit Jod war nichts mehr anfärbbar nach der Biopsie. So klein waren die auffälligen Stellen. Ergebnis war: Mittelschwere bis schwere cervikale intraepithermale Neoplasien, HSIL alles im Gesunden entfernt.

So, das war im April. Nun hatte ich einen Abstrich bei meiner FA. Es ging darum, mich impfen zu lassen. Sie hat nochmal einen HPV Test gemacht.

Ergebnis kam vor kurzem. HPV positiv, High Risk und wieder ein Pap 3D1. Also wieder in die Dysplasiesprechstunde. Das macht mich wirklich total mürbe. Gefühlt kriege ich davon schon eine Depression. Oder hab sie schon.
Wie kann der Abstrich denn wieder so doof sein, wenn angeblich alles entfernt wurde? Kann das auch irgendwo versteckt sitzen?
Ich bin ganz ehrlich, wenn das jetzt immer so weiter geht, lass ich mir die Gebärmutter rausholen.
Ich hab im November einen Termin beim Humangenetiker, da ich eventuell genetisch vorbelastet bin. Hatte auch schon Dickdarmpolypen mit Mitte 30. Mein Vater ist sehr früh an Darmkrebs verstorben. Das alles, diese ganzen Ängste davor machen mich einfach nur noch wahnsinnig.

Verwirrte Grüße 🖖
Mit Zitat antworten