Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 13.02.2009, 20:08
schwarzsaga schwarzsaga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2008
Beiträge: 60
Standard AW: Die Drei Musketiere

Hallöle,

kurze Berichterstattung...war heute für ein PET-CTin der Klinik. Vielleicht interessant für alle die sowas mal machen lassen, da es sich doch von einem gewöhnlichen CT unterscheidet. Also erst einmal ist das ein tolles Verfahren um feststellen zu können, wo in deinem Körper Krebszellen stecken. Dazu darf man 12 Stunden vorher nichts essen. Man bekommt einen Zugang gelegt worüber eine radioaktive Substanz zugeführt wird. Danach muss man sich eine halbe Stunde ausruhen und eine Zuckerflüssigkeit trinken. In unserer Form des Krebses wollten sie mir noch einen Einlauf verpassen, aber da hab ich mich geweigert. Dann muss man sich untenrum frei machen und eine Windel anziehen ...naja durch die Flüssigkeit und das Mittel kann es passieren das man dringend muss oder Durchfall während der Untersuchung bekommt und da man sich nicht bewegen darf ist das eben notwendig. Tja hatte gedacht ich muss sowas erst wieder mit 90 tragen
Naja dann ab durch die Röhre. Dauert auch wesentlich länger als ein normales CT aber tut alles nicht weh. Zwischendurch wird über den Zugang noch Kontrastmittel gespritzt.
Da ganze kurz erzählt hat aber mit allem 3 Stunden gedauert.

Jetzt bin ich natürlich mehr als gespannt auf das Ergebnis!!! Drückt die Daumen das die nicht noch mehr gefunden haben.

So jetzt bin ich ziemlich müde und erledigt von dem ganzen und kämpfe mit etwas Übelkeit und Bauchgrummeln...bleib ich heute mal auf der Couch
Mit Zitat antworten