Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 03.10.2010, 21:55
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

heute ist wieder der Tag des Aufschwungs... Tag 11. nach der Chemo und ich fühle ´mich wieder (fast) normal... das ist schön!!! Die Tage bis zur nächsten Chemo möchte ich wieder besonders auskosten!

Heute waren wir ausgiebig spazieren und haben mit unserer Tochter Drachen steigen lassen!



@Schorsch gratuliere zu Deinem Kurzhaarschnitt! ich verstehe Deine Tränen ... aber es wird jeden Tag ein Stück mehr Normalität so auszusehen. Am Anfang fand ich mich fast häßlich ohne die Haare, heute sah ich in den Spiegel und fand mich eigentlich ganz hübsch .... komisch, wie sich der Blickwinkel ändern kann.

@Merci wenn Du 5 Jahre eine Hormonbehandlung bekommst, dann war es wohl ein hormonabhängiger Tumor. Das heißt nach der Chemo wird die Hormonproduktion eh heruntergefahren. Wenn also durch die Chemo die Monatsblutung ausbleibt, ist es eh ein Schritt auf dem Weg der danach kommt und der Deiner Gesundheit dient. Übrigens...wie war der Krustenbraten ... hmmmmmmmmmmmm!?!

@megimaja Du bist immer so stark und zuversichtlich - es ist schön, von Dir zu lesen!!!... was kochst Du denn so alles Leckeres für die Erntehelfer?

@Gina wie geht's Dir? 'Ich hoffe, dass es ein gutes Zeichen ist, heute nichts von Dir zu hören, weil Du einfach zu beschäftigt mit Deinem wunderschönen Sonntag warst!?!

@Susanne ...was ich über die Chemo-Wirkstoffe weiß, die Du bekommst:
Epirubicin - der rote Chemo-Cocktail lässt einen -soweit ich weiß- rot pieseln, sonst kenne ich mich damit nicht so aus, denn das bekomme ich nicht.
Taxotere (ist meines Wissens nach das Gleiche -oder fast Gleiche- wie Taxol oder Doc... kommt in den Foren oft als Doc vor) bekomme ich auch: ist ein hoch wirksames Mittel, es kann verschiedene NWs haben aber das ist bei jedem anders, lass Dich nicht verunsichern. Wichtig finde ich bei der Behandlung Eishandschunhe und Eisfüßlinge zu bekommen, letztes mal habe ich auch Eiswürfel gelutscht.... diese Maßnahmen verhindern durch die Unterkühlung eine Schädigung der Extremitäten (laienhaft ausgedrückt). Hat bei mir bisher schon geholfen.

@alle hattet Ihr ein schönes Wochenende??? Freue mich, bald wieder von Euch zu lesen.

Liebe Grüße
sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten