Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.11.2016, 08:07
Vale46 Vale46 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2016
Beiträge: 8
Standard AW: DCIS. Mastektomie und doch invasiv...

Liebe Mirana,

vor der Chemo brauchst Du heute keine Angst mehr haben. Es gibt gute Medikamente für die Nebenwirkungen und die Haare wachsen wieder. Nur in ganz seltenen Fällen nicht.
Ich habe jetzt 4 x EC und 12 x Taxol mit Antikörper hinter mir und ich hab so gut wie nix gehabt. Mir ging es richtig gut, ich war sogar mehrfach Bergwandern und auf mindestens vier Gipfeln. Was wichtig ist: Du musst jeden Tag nach draußen und Dich bewegen, das hilft gegen die Müdigkeit. Zusätzlich habe ich Komplementärmedizin in Anspruch genommen. Frage danach. Das hat unglaublich geholfen. Mir wurde etwa eine Misteltherapie verschrieben, das Mittel wirkt gegen die Nebenwirkungen und den Krebs.
Alle Nebenwirkungen unter EC und Taxol und was geholfen hat, habe ich in meinem Blog aufgelistet. www.lebenmitbrustkrebs.me
Was die Haare betrifft, die ausfallen, habe ich mir viele schöne Styles ausgedacht. Fotos findest Du da auch. Und Du kannst Dich für ein Schminkseminar bei Nana - recover Your smile anmelden. Das ist kostenlos und zeigt, wie schön wir mit Glatze sind. Da sind Make -up-Artists und ein Profifotograf für Dich da.

Ach: Unter EC solltest Du auf Zucker und schnell verfügbare Kohlenhydrate (helles Mehl ...) verzichten. Vor allem zwei Tage vor der Gabe und noch drei Tage danach. Das verhindert, dass Dir übel wird. Zumindest sagte das meine Ärztin und mir ging es tatsächlich nie schlecht. Nur einmal habe ich ein Teilchen vom Bäcker gegessen und danach war mir wirklich kotzübel.

Und btw: Die Chemo hat bei mir volle Arbeit geleistet. Der Krebs ist im MRT nicht mehr zu sehen. Jetzt kommt die OP.

Du schaffst das, Kopf hoch!

LG, Vale

Geändert von Vale46 (05.11.2016 um 08:20 Uhr)
Mit Zitat antworten