Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.11.2016, 09:57
niebios niebios ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2016
Ort: bei Ffm
Beiträge: 58
Standard AW: DCIS. Mastektomie und doch invasiv...

Hallo Mirana,
erstmal, welch ein Glück, dass sie es dank Mastektomie gefunden haben. Stell dir vor, du hättest es nicht machen lassen!?!
Wenn ich mich richtig entsinne, hast du die Op ja super überstanden und warst schon ziemlich fit, dann wird das mit der Chemo auch nicht schlimm. Die Heilung verläuft dann langsamer, aber es geht dennoch voran.
Die Portlegung ist wohl unangenehm und es zieht die erste Zeit, aber das vergeht. Meiner steht unglaublich hervor und ich hatte ziemlich lange Schmerzen, aber Mittler vergesse ich ihn oft.
Die Chemo selbst ist wie bereits gesagt, gut zu schaffen. Es gibt immer wieder auch mal eine NW, die dich vielleicht umhaut, aber die bleibt ja nicht die gesamten Monate über. Ich selbst hab zwei kleine Kinder und die meiste Zeit konnte ich mit ihnen prima genießen.
Zu den Haaren - sie wachsen wieder- bla bla. Wenn es einem zu schaffen macht, tröstet das wenig. Ich hatte überhaupt kein Problem mit den Haaren, Wollte auch keine Perücke, aber mittlerweile verstehe ich, dass es anderen nicht unbedingt genauso geht. ABER, ich bin grad in Reha und hier ist ein Alien - wie sie selbst so schön sagt - sie hat die Chemo EC + Taxol mit der Kältehaube gemacht und nur wenig Haarverlust gehabt. Informier dich nochmal, ob es bei euch diese Möglichkeit gibt. Vielleicht hast du auch so ein Glück.
Also, nicht den Kopf hängen lassen. Du hast alles richtig gemacht und so soll es weitergehen.
Alles Gute für die anstehende Zeit,
niebios
Mit Zitat antworten