Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 30.07.2017, 14:43
cesti cesti ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2017
Beiträge: 3
Standard AW: Oma Magenkrebs Stage 4/Bauchfellmetastasen

Danke erst Mal für die netten und liebevollen Worte. Natürlich steht meine Oma an erster Stelle und wir sind auch jeden Tag bei ihr. Wir werden uns morgen um eine Palliativpflege kümmern, sodass sie es zuhause so gut wie möglich hat. Sie hat so große Angst vorm Krankenhaus, deshalb macht eine Palliativpflege sehr viel Sinn. Ich denke die können ihr auch über ihren Port Flüssigkeit zuführen. Essen und Trinken ist wirklich eine Qual. Meine Oma spielt nach Außen immer die Starke und irgendwie ist die ganze Situation sehr komisch. Sie dachte noch bis vor zwei Wochen, dass sie die Chemo nimmt und dann alles wieder wird wie vorher. Also dass das ganze einfach eine Krankheit ist, die bald wieder vorbei geht. Ich versuche ihr dann manchmal ganz vorsichtig klar zu machen, dass sie jeden Tag leben muss und nicht darauf wartet bis alles so wird wie vorher, denn so wird es nicht mehr. Aber ich wie soll man das selbst verkraften einer älteren und geliebten Person so etwas klar zu machen. Sie versteht das Meiste gar nicht. Ohne Chemo geht es ihr leider genau so schlecht wie mit Chemo. Für sie ist das eher so, dass der Arzt sagt das wird gemacht und so ist es dann halt. Sie hatte vor zwei Wochen die Chemo abgesetzt und es ging ihr noch schlimmer. Ununterbrochen am Brechen, etc. Es ist einfach nur schwierig. Ich hoffe das sie durch den Palliativpflegedienst etwas Nahrung zugeführt bekommt.

Noch etwas. Gerade hat mir meine Opa geschrieben, dass er glaubt es geht wieder etwas aufwärts. Sie hat endlich etwas gegessen und nicht gebrochen. Wasser hat sie auch getrunken. Sie bekommt Wassertabletten gegen Aszites und Wasser in den Beinen und er schreibt, dass sie zu wirken scheinen. Heute ist der zweite Tag nach der neuen Chemo. Wir hoffen weiter. Nachher geh besuche ich sie und massiere ihr den Rücken, das mag sie sehr

Geändert von gitti2002 (30.07.2017 um 16:24 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten