Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 14.06.2003, 21:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Schwannom

hallo !
Ich bin selber betroffen, hatte einen Nervenscheidentumor in der linken Achselhöhle. Wurde in 08.2001 nach nicht ausreichender Ent-
fernung diagnostiziert.Krankenhaus in Bremer-
haven hat uns nur gesagt, das es sich um eine seltene Krebsart handelt, und dass man diese nicht weiter behandeln müsste. Im Jan. 2002 Diagnose rezidiv sollte wieder operiert werden.Haben uns dann selber umgehorcht und sind im April in der Uniklinik Kiel gelandet.Dort haben wir das erste Mal genaue Infos bekommen.Ich wurde dort am 03. 05 2002 operiert.Uns wurde vorher gesagt, das ausschließlich eine vollständige Entfernung des Tumors nötig ist, um eine vollständige Heilung zu erreichen. Chemo nützt nichts! Bestrahlung nur bedingt und dann punktuell. Uns wurde vor der OP gesagt, daß sie eventuell den Arm nicht mehr retten können. Sie haben ihn nicht retten können, der Tumor war bis ins Ellenbogengelenks gewandert.Sie haben mir den Arm unterhalb des Schultergelenks amputiert. Trotz allem bin ich froh,das ich in Kiel gelandet bin. Es war anfangs sehr schwierig, unser Sohn war gerade anderthalb Jahre alt.1.Nachsorge war im August:negativ; 2.Nachsorge im Jan.:negativ; 3.Nachsorge kommt jetzt:bin sehr zuversichtlich.
Grüße Svenja
holger.droege1@ewetel.net
Mit Zitat antworten