Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 28.10.2004, 12:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat länger als 5 Jahre Lebermetastasen????

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure lieben Worte. Es tut mir immer sehr gut, sich im Forum mit anderen Mitbetroffenen auszutauschen und ein wenig Unterstützung und Verständniss für die, einer unheilbar Kranken nachvollziehbaren, Gedanken zu bekommen.

Hilfe habe ich mit Sicherheit genug beim Umzug und wenn man schon 3 Monate vorher anfangen kann, dürfte es auch nicht so krass werden. Ich weiß ja was da auf mich zukommen würde, denn ich habe vor 5 Jahren ein ganzes Haus mit 4 Kindern fast allein leerräumen müssen. Eine 85 m² Wohnung ist da ja wohl eher ein Klacks dagegen.

Fakt ist, dass wir eine schöne Wohnung mit Terasse und Wiese davor, die auch bezahlbar ist, angeboten bekommen haben und dass mein Lebensgefährte Angst hat, falls es mir schneller schlechter gehen sollte als erwartet, wieder aus dieser Wohnung ausziehen zu müssen, ohne dass sich der Umzug gelohnt hätte. Alleine ist sie auf Dauer zu teuer für ihn. Vielleicht verlange ich ja auch zu viel Verständniss für mich von ihm.

Ich kann seine Ängste auch verstehen. Es ist sicher auch schwer mit einer Person die man liebt zu leben und zu wissen, dass man nicht alt miteinander werden kann und irgendwann alleine da stehen wird.

Aber er muss auch meine Angst und Hoffnungslosigkeit verstehen. Mit dieser Aussicht, hier in dieser Umgebung mein Leben abzuschließen, ohne Hoffnung, macht mich psychisch fertig. Ich weiß ja, dass ich nicht wieder gesund werde und dass ich bestenfalls noch ein paar Jahre haben werde. Aber diese Zeit möchte ich doch noch so weit es geht genießen können. Es ist sowieso schon schwer geung mit den ganzen Behandlungen und deren Nebenwirkungen zurecht zu kommen. Ständig irgendwelche Beeinträchtigungen hinnehmen zu müssen, mit dem Wissen: es wird nie mehr besser, bestenfalls bleibt es so und das ist wahrscheinlich schon Wunschdenken.

Ich danke Euch jedenfalls dafür, dass ich mir hier einmal so richtig den Kummer von der Seele reden konnte.

Vielleicht meldet sich ja doch noch eine Betroffene die auch mit Lebermetastasen länger überlebt hat. Ich weiß ja, dass man heute im Zeitalter von Herzeptin auf eine längere Überlebenszeit hoffen kann.


Alles Liebe für Euch,
Martina 44
Mit Zitat antworten