Einzelnen Beitrag anzeigen
  #216  
Alt 19.03.2004, 19:00
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard Niere raus...Tumor raus....was nun?????

Liebe Ulrike,
in meiner Antwort an Ramona habe ich schon kurz über Hans berichtet, der vor 5 Jahren ein Nierenzellkarzinom rechts hatte, das damals operiert wurde. Keine Metastasen.
Zur Nachsorge ging er in dieselbe Klinik wie ich. Ihm wurde damals von demselben Arzt, der später auch mein "Nachsorger" wurde, gesagt: Wir empfehlen eine Immun-Chemo, solange keine Metastasen da sind. Wenn welche da sind, ist es zu spät.
Über diese Aussage wirst Du Dich wahrscheinlich genauso wundern wie ich vor einem Jahr. Oder hast Du eine Erklärung dafür?
Also hat Hans 2 Zyklen IMT gemacht. Diese hat das Immunsystem aber offensichtlich nicht in die Lage versetzt, sämtliche Krebszellen zu finden und zu beseitigen. Vor wenigen Monaten hat Hans seinen 5. Geburtstag gefeiert, das Erreichen der 5-Jahres-Überlebensmarke. Wenige Wochen später wurden dann doch Lungen- und Knochenmetastasen entdeckt. Dazu ein winziger Prostatakrebs.
Ich schreibe Dir/Euch diese Erfahrung als Warnung, Euch nicht allein mit der IMT in Sicherheit zu wiegen. Andererseits sage ich Dir wahrscheinlich gar nicht neues. Welche Informationen hast Du über die Dauerhaftigkeit des IMT-Erfolges?
Noch etwas: Für wie sicher hältst Du das Knochenszintigramm? Hans hatte Rückenbeschwerden, vermutete ein "Verheben" bei der Hausrenovierung. Ein Szintigramm ergab gar nichts. Erst ein MRT (oder PET?) zeigte Metastasen in 5 Wirbeln. Diesen wurde dann auf dem Blutweg die Blutzufuhr abgeschnitten. Am nächsten Tag Operation, Tumorgewebe an Liponova (war aber bereits nekrotisch).
Mir kommen da gewisse Zweifel an der Zuverlässigkeit des Szintigramms.
Euch weiterhin alles Gute
Rudolf
Mit Zitat antworten