Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 26.06.2017, 15:39
P. S. P. S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2015
Ort: Baden- Württemberg
Beiträge: 125
Standard AW: Diagnose Hautkrebs verstehen

Hallo Kappi,

mach dir jetzt mal nicht so viele Gedanken. Bevor die Staging-Untersuchungen abgeschlossen sind kann eh niemand was sagen. Ob auf den S100 so viel Verlaß ist weiß ich nicht, bei mir wird er gar nicht kontrolliert. Aber achte doch das nächste Mal einfach drauf, dass das Muttermal "richtig" entfernt wird, falls es wieder nötig ist (und bei Melanompatienten kommt das garantiert vor), damit man dann schneller Klarheit hat. Ich gehe auch davon aus, dass das Abschaben zu ungenau ist und man deshalb jetzt nicht sagen kann, was es wirklich war. Aber da jetzt auch einen Fuß in die Hautklinik bekommst kannst du ja dort abklären, wie normalerweise in so einem Fall verfahren wird und dort auch Kontrollen wahrnehmen. Ich gehe auch abwechselnd zu Hautarzt und -klinik. Mein Hautarzt hatte es erstaunlich gut aufgenommen, als ich wegen Überweisung gefragt hatte und auch geschluckt, dass in der Klinik was gesehen wurde, was für ihn uninteressant war (war kein Melanom). In einer Klinik bist du auf jeden Fall gut aufgehoben, da dort bei Auffälligkeiten immer gleich ein Oberarzt zur Hand ist und auch Staging-Untersuchungen zeitnah durchgeführt werden können. Dazu muß es nicht mal eine Uni-Klinik sein.
Drücke dir die Daumen, dass nichts mehr herauskommt, mit deinen 0,7 mm bist du ja noch recht gut dran.
Mit Zitat antworten