Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.02.2007, 22:02
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.990
Standard AW: PAP IIID Befund!!

Hallo Pinky,

ich würde auf jeden Fall den Vorschlag deiner FA. annehmen, und mich an eine Dysplasiesprechstunde überweisen lassen.

Das ist eine Spezialsprechstunde für Frauen mit Haut- und Schleimhautveränderungen des äußeren und inneren Genitale, insbesondere zur Abklärung unklarer Befunde an Gebärmutterhals, Scheide und Scheideneingang. Im Rahmen dieser Sprechstunde können chronische Infektionen und Hautveränderungen in diesem Bereich genauestens untersucht werden, meist wird eine Kolposkopie durchgeführt, d.h. die Portiooberfläche wird mittels Lupenvergrößerung betrachtet und es können so schon Veränderungen festgestellt werden. Nach Auftragen von 5% Essigsäure oder Jod, können diese noch besser dargestellt werden.

Wichtig ist hierbei die Unterscheidung zwischen Veränderungen, die behandelt werden müssen, und solchen, die kontrolliert werden können. Auch die Differenzierung zwischen entzündlichen Veränderungen und Krebsvorstufen oder frühen Stadien von Krebs ist sehr wichtig und kann mittels dieser Untersuchung, genauestens bestimmt werden.

Hier noch der Link zu allen bekannten Dysplasiezentren, sie sind nach Postleitzahlen geordnet, es ist bestimmt eines in deiner für dich erreichbaren Umgebung dabei:

http://www.dysplasiezentren.de/zentren-plz.php

LG Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten