Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.01.2008, 09:44
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.308
Standard AW: Appendix_karzinom operiert_Punktierung Bauchwasser

Lieber junger Krebspatient,
ich 50 bin seit 2003 Betroffene...Darmkrebs,mit Lebermetastasen.pT4,pN2,pM2.
Nun zu deiner Krebserkrankung kann ich leider nicht viel sagen...aber über dein Bauchwasser können wir reden.
Ich bin am 23.07.07 an der Bauchspeicheldrüse.operiert worden....es wurden 12 LK entfernt und ein Tumor in der Bauchdecke 5 cm.Kein Rezidiv...Gott sei Dank.
Aber als ich entlassen wurde ,wurde mein Bauch immer dicken....bin dann ins KH...alle ganz große Augen:" Mensch sie haben eine Aszitis" Bauchwasser. (" Was ist das denn ")Es wurde in der Notaufnahme 2 Liter entnommen und eingeschickt(KREBSFREI)
Meine Tumormarker steigen wieder an....verdacht auf Bauchfellmetastasen....Puhhh,war mir schlecht.Die Ärzte meinet nur noch eine Chemo könnte mir helfen das Wasser weg zubekommen.
Da ich nie eine Chemo gemacht habe ....habe ich diese dann auch abgeleht...ich war dann noch dreimal zum Punktieren....ich hatte 15 Kilo an Wasser zugenommen....ich sah aus als wenn ich kurz vor der Geburt stehe.Die Leute fragten schon immer:"Na,wann ist es den soweit "
Ich habe dann drei Monate Entwässert..Spiro-Comp Tabletten....es ist so ein harte Kraftprobe gewesen....so das ich die Tabletten dann abgesetzt habe.Sechs Monate danach"Also heute" bin ich entlich ohne Wasser.Ich habe 12 Kilo verloren und wiege jetzt 74 kg (vor meiner Op.86 kg)....sehe nun ziehmlich ausgemerkelt aus....aber mein Körper hat diesen Weg allein geschafft....und ich bin mal wieder sehr stolz ,das ich auf mein Bauchgefühl gehört habe.Mir haben die Ärzte vor über vier Jahren 2 Jahre Lebenszeit gegeben.Ich habe es durch meinen Lebenswillen....bis jetzt gut geschafft.Meine Tumormarker wachsen weiter....muß jetzt am ende des Monat zur Vorsorge....Mal schaun.
Ich wünsche dir alles Gute
Lieben gruß von Birgit

Geändert von Birgit4 (09.01.2008 um 15:54 Uhr)
Mit Zitat antworten