Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.11.2004, 14:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ablatio - was erwartet mich??

Hallo Silvia,
ich bin vor 3 Wochen operiert worden. Nach einer Woche war ich schon wieder zu Hause. Bei mir wurde die li Brust entfernt u. auch einige Lymphknoten.

Ich hatte Glück und konnte bereits am 1. Tag den Arm recht gut bewegen und ich habe auch - dank meiner eigenen Gymnastik zusätzlich zu den täglichen Übungen der Krankengymnastin - überhaupt keine Schwellungen u. Einschränkungen.

Die Narbe sieht mittlerweile, wo nur noch wenig Schorf ist, ganz gut aus. Einfach eine dünne Linie. Zum Glück mußte man mir nichts vom Brustmuskel entfernen, also nur die Brust, das Drüsengewebe.

Man kann sich also schlecht mit anderen vergleichen, denn jeder Krebs ist anders und somit auch jede OP und jedes Ergebnis.

Aber vor der Prozedur als solche mußt Du Dir keine unnötigen Sorgen machen. Es wird gewiß alles gut gehen.

Wenn sich bei mir nicht im Nachhinein Wundwasser gebildet hätte, was man alle 2,3 Tage punktiert hat (schmerzlos!) wäre ich noch weniger eingeschränkt gewesen.

So bin ich gestern erst das 1. Mal wieder selbst Auto gefahren, allerdings nicht angeschnallt, habe mir eine Ausnahmegenehmigung auf unbegrenzte Zeit ausstellen lassen.

Alles wird gut! Ich drücke Dir die Daumen.
Liebe Grüße, Hannika
Mit Zitat antworten