Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 27.02.2003, 17:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dringende Frage an alle

Hallo Claudia
ich kann das, was Manuela sagt nur unterstützen, wenn es irgendwie möglich ist so schnell es geht in die Reha mit Deinem Vati.
Du wolltest etwas zu meiner Person wissen. Ich bin 53 Jahre alt und lebe seit 11 Jahren ohne Kehlkopf. Für Männer schon schlimm, für Frauen eine mittlere Katastrophe - Eitelkeiten, Loch am Hals usw. kannst Du Dir als Frau ja vielleicht in etwa vorstellen. Eine große Hilfe für mich und meine Familie war der frühe Kontakt zum Kehlkopflosenverband (bundesweit organisiert, gibt es bestimmt auch in Deiner Nähe). 3 Jahre habe ich mich mit einer elektronischen Sprechhilfe verständigt, dann ist der berühmte Knoten geplatzt und ich spreche heute gut mit der Speiseröhrenstimme.Ich hatte allerdings auch eine prima Logopädin in der Reha von Bad Münder, die mich für ein Weiterleben fitt gemacht hat Mit einer guten Verstärkeranlage halte ich heute sogar Vorträge.Wenn Du weitere Fragen hast trau Dich. Alle guten Wünsche für Deinen Vati und Deine Familie(die auch Geduld haben muß).

Herzlichst
Regina
Mit Zitat antworten