Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 15.10.2002, 11:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dokumentarfilm über das Tabu Sterben

Hallo Karin,

als ich mir das Wort "lächerlich" erlaubte, ging es nicht um eine spezielle Art des "Umgangs mit dem T'd", sondern um zwei völlig *widersprüchliche Arten*, die jeweils von ein und den selben Personen in beliebiger Manier zusammen gemixt werden, wie es gerade passt.
Also auf der einen Seite "Realismus" einfordern, sich über eine "Tabuisierung" ereifern und dann auf der anderen Seite bei dem *genau gleichen Thema* plötzlich von Gläserrücken und "geheimnisvollen Naturerscheinungen" reden. Und da muss man sich wohl schon mal entscheiden. Vor allem wenn man so wiederholt fordert, dass "den Menschen in Deutschland mal gezeigt werden muss, dass der T'd ........" usw.

Wer aber vielleicht unter "Realität" seine ganz persönlichen "mysthischen Glaubensgewissheiten" versteht, sollte nicht "Realismus" bei anderen einfordern, sondern höchstens bescheiden missionarisch seinen Glauben verbreiten.

du sagst ganz recht : "Jeder reagiert anders auf den Tod."
und ich werfe niemandem seine persönliche Art der Reaktion vor. Auch nicht seine gegebenfalls überlebensnotwendigen Illusionen.

Lillebror
Mit Zitat antworten