Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 24.01.2003, 10:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphknotenmetastasen

Lieber Franjo,
ich glaube, es geht den anderen LeserInnen hier wie mir: ich schätze Dein Engagement für Deine Frau und sehe dieses Forum als eine Austauschmöglichkeit für Angehörige und Freunde genauso wie für die Betroffenen. Aber auf manche Fragen kann man einfach nicht oder nicht gleich antworten, weil der Hintergrund so schwierig ist oder eben auch selten vorkommt. Nach meiner Erfahrung gibt es nur sehr wenige Betroffene, die sich trauen, in einer metastasierten Erkrankungssituation eine allgemein angeratene Chemotherapie auszuschlagen und auch sonst nichts zu unternehmen (oder hat Deine Frau sich mit Alternativen oder mit immunstimulierenden Präparaten befasst?). Der befallene Lymphknoten zeigte ja schon das Weiterschreiten der Erkrankung an, deswegen ist es so schwierig, einen angemessenen Rat für weiteres Vorgehen zu geben, wenn Deine Frau die bisher empfohlenen Standardlösungen ablehnt. In jedem Fall erscheint es mir logisch, daß sie etwas gegen die sich weiter ausbreitenden LKs tun muß. Mich würde mal der Grund der Ablehnung interessieren. Kannst Du was dazu sagen?
So weit erst mal
Gruß von Robie
Mit Zitat antworten