Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61  
Alt 30.04.2004, 19:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Tagebuch von Karin A

Hallo Eva,
ach, Du hast auch 2 Doppelnieren? Ist ja witzig, die habe ich auch, hat man zumindest beim Durchchecken im Krankenhaus festgestellt. Ja, da tut mir doch mein Gläschen Erdbeersekt doppelt gut. Naja, ab und zu trinke ich schon mal zum Essen ein Gläschen von dem Zeugs, was Stärkeres vertrage ich nicht. Ich will auch nicht auf alles verzichten müssen, dann kann ich mich ja gleich lebendig begraben lassen. Da klaffen wohl auch die Meinungen ziemlich auseinander. Die einen meinen, man darf während einer Chemo überhaupt keinen Alkohol, kein Fleisch und keine Süßigkeiten mehr zu sich nehmen, nur noch Biokost, während mir die Ärzte immer wieder sagten, in Maßen ist alles erlaubt, also wenn Fleisch, dann möglichst Geflügel, auf dem Grill mit Aluschalen, ein Gläschen mal zum Essen ist auch erlaubt, wenn´s die Stimmung hebt, Gemüse essen wir sowieso viel, Süßigkeiten gibts bei uns auch kaum, weil mein Mann durch seine Herzgeschichte schon 10 Kilo zugenommen hat, und wir beide nicht mehr rauchen, bei mir sind es mittlerweile auch 4 Kilo mehr.Ich muß jetzt aber auch darauf achten, daß es nicht noch mehr wird, meine Hosen kneifen schon bedenklich.
Ja, dieses Forum ist schon eine tolle Sache, vor allem, weil man hier unter Gleichgesinnten ist, die einen voll und ganz verstehen können mit unseren Ängsten.
Ich bin durch meine Selbsthilfegruppe hier auf dieses Forum gestoßen, auch erst seit Ende Februar dabei (Nochmals vielen Dank für diesen prima Tip, liebe Marlies, ich hoffe, daß ich nächstes Mal wieder dabei sein kann!), habe ja erst am 19.02. erfahren, daß ich BK habe.
Aber wir lasssen uns nicht von dieser Sch...Krankheit unterkriegen, kämpfen ist angesagt, positiv denken, und die Chemo und alle weiteren Therapien nicht als Gift, sondern als Hilfe sehen!
Liebe Grüße und einen schönen Feiertag,
Eure sterni
Mit Zitat antworten