Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 10.03.2016, 13:52
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Ungewissheit Hipec / Pipac

Hallo,
Zitat:
Uns wurde auch gesagt mein Mann wäre jetzt Krebsfrei da R0 aber wieso muss man dann von HIPec sprechen.
Krebsfrei ist er jetzt, soweit man das beurteilen kann. D.h. aber leider nicht, dass alle Krebszellen aus dem Körper sind. Du weißt ja sicher selber, dass es mitunter selbst nach Jahren Rezidive, Metastasen geben kann. Nun hat Dein Mann ja auch diese Diagnose eines höheren Stadiums, so dass man hier einfach zur Sicherheit noch etwas draufsetzten möchte. Ich selber habe mich damals für die Chemo entschieden, obwohl es nicht zwingend notwendig war. Aber ich stellte mir vor, dass vielleicht dann ein Rückschlag kommt und ich mir Vorwürfe mache. Die Meinungen dazu sind unterschiedlich. Wenn Ihr das nicht wollt, kann Euch keiner zwingen. Dein Mann sollte schon dahinterstehen, dann funktioniert alles besser.
Chemo begleiten? Bei uns lagen 6 oder 7 Patienten in einem nicht eben großen Raum. Die Schwestern mussten laufend von einem zum anderen, um Flaschen neu anzuhängen, Getränke bereit zu stellen usw. Es wäre ein Unding gewesen, wenn überall noch jemand mit dabei gesessen hätte. Und wir haben uns alle in dieser Zeit gut unterhalten, sogar Freundschaften geschlossen. Ich hatte mitunter ein Buch mit, bin aber nie zum Lesen gekommen. Wenn die Verhältnisse bei Dir so sind, dann kann ich die ablehnende Haltung verstehen. Hängt sicher von der Situation ab.
Viele Grüße! Safra
Mit Zitat antworten