Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 24.12.2017, 13:25
Milkamusch Milkamusch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2017
Beiträge: 1
Rotes Gesicht AW: Mama - keine Weihnachten mehr mit Dir

Hallo Zusammen,
auch für mich ist es das erst Weihnachten ohne meine Mama. Waren die letzten Wochen schon schwer, ist es heute fast unerträglich. Sie fehlt so sehr...

Gestorben ist sie am 1.3.2017 und bis zu diesem Tag gab es kein Tag in meinem Leben an dem ich sie nicht gesehen habe oder wenigstens kurz mit ihr telefoniert habe. Am 19.12.2014 wurde sie notfallmäßig operiert (Darmdurchbruch) und so wurde Darmkrebs mit Metastasen auf der Leber diagnostiziert. Sie, die nie krank war und immer nur für die Familie geschafft hat, kam so ins Straucheln.

Doch der Spruch "aufstehen, Krönchen richten, weitergehen" wurde zu ihrem Lebensmotto. Sie kämpfte, sie war tapfer, würdevoll und so unglaublich stark bis zum letzten Atemzug. Meine Schwester und ich haben sie gepflegt und ich glaube auch viel vom dem zurück geben können, was sie uns all die Jahre geschenkt hat.

Und auch wenn ich dankbar bin für diese intensive Zeit mit ihr, auch wenn es anstrengend war und zum Schluss eben auch - wie bei so vielen - eine Erlösung, hätte ich sie so gerne heute bei mir.

Noch einmal in den Arm nehmen, einmal über die Wange streicheln, einmal mit ihr lachen (und ein bisschen lästern ;O) - nur noch einmal...

Ich habe immer wieder viel in diesem Forum gelesen und es hat mir immer gut getan:das Wissen um die Krankheit und auch das Gefühl, nicht allein zu sein. Denn jedes Wort von euch kann ich so gut nachempfinden.

Dafür will ich das erste Mal DANKE sagen.

Irgendwie werden wir alle diesen Tag überstehen.
Mit Zitat antworten