Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 27.09.2007, 18:41
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Noch Hoffnung? Habe so Angst um meinen Vater

Hallo Doris,

fühl Dich gedrückt.

Zitat:
Zusätzlich habe ich Angst, daß mein Vater keine Chemo machen läßt. Früher sagte er immer "niemals lasse ich so was mit mir machen". Davor habe ich so große Angst und weiß nicht wie ich ihn überzeugen soll.
Hierzu möchte ich doch etwas sagen: Wenn Dein Vater sagt, er möchte keine Chemo machen, dann solltest Du dies auch akzeptieren, egal wie schwer es Dir fällt. Er ist nämlich derjenige, der sie aushalten muß. Aber ich würde hier auch abwarten, was die Ärzte sagen, inwieweit eine Chemo aufgrund der Vorerkrankung möglich ist.

Zu dem Ersticken: Kein Mensch muß diesen Zustand aushalten. Bei meiner Mutter war es zeitweise auch so - sie wurde dann sediert - also schlafen gelegt. Sie bekam Beruhigungsmittel und ähnliches - also kein künstliches Koma. Es war ihr Wunsch, den dieser Zustand muß einfach unglaublich brutal sein. Sprich doch mit den Ärzten, ob es nicht die Möglichkeit gibt, dass Dein Vater hier bißchen dämmern darf. Beruhigungsmittel sind hier meiner Meinung nach auf alle Fälle angesagt.

LG

Astrid
Mit Zitat antworten