Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.12.2015, 07:33
sonne12345 sonne12345 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 19
Standard Tumormarkerverlauf nach Operation und Diagnose

Hallo ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mir weiter bzw eure Erfahrungswerte schreiben , ich weiß ,
daß der Tumormarker bei jedem anders ist bzw anders verhält.

Also meine Frage es geht um meine Schwester , sie hatte Mitte September 2015 die Diagnose Eierstockkrebs Figo 3c und einen Tumormarker vor OP von 1200 , nach OP 500 und jetzt nach der 1 Chemo Taxol und Platin von 350, nach der 2. Chemo dann noch Avastin .
Nun zu meinen Fragen , wie oft wurde bei euch der Tumormarker kontrolliert bzw wenn öftere Male kontrolliert wurde , geht der mit jeder Chemo runter ?
Aktuell hat sie die 3 Chemo bekommen und ihr Arzt macht vor der 4 Chemo erstwieder den nächsten Tumormarker . Ein Onkologe meinte , so wie es aussieht geht ihr Wert während der 6 Chemo nicht in den Normalbereich 30 zurück . Kann man das jetzt dann nach einem Wert schon sagen ? Ich habe es oft gelesen ,daß gerade nach der 1 Chemo der Wert sogar noch ansteigen kann . Leider was mich aber auch sehr beunruhigt habe ich aber oft hier gelesen , daß bei vielen bei euch der Tumormarker schon nach Op wieder im Normalbereich ist .

Vielleicht könnt ihr mal schreiben wie das bei euch so war bzw ist ?
Was wird gemacht wenn der Tumormarker nicht in den Normalbereich nach 6 Chemos geht , wird dann umgestellt ?
Ich wünsche euch nen schönen Advent , alle die aktuell Chemo bekommen , viel Kraft und kämpfen kämpfen



Liebe Grüße Sabine
Mit Zitat antworten