Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 31.01.2012, 14:51
claudiaw claudiaw ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 15
Standard AW: Ich brauche Eure Hilfe

Hallo Mandy,

wollte mal fragen wie Deine Kids die Nachricht aufgefasst haben.... .
Ich denke es ist besser die Wahrheit zu sagen. Man muß nicht alles unbedingt bis ins Detail ausschlachten aber so eine grobe Richtung ist glaube ich gut.
Meine Familie hat das bei mir sehr getroffen. Mein Bruder, er ist ein Jahr älter als ich, hat sofort so eine Art Beschützerrolle eingenommen. Er verhätschelt mich total. Manchmal muß ich ihm sagen dass ich nicht behindert bin sondern nur Krebs habe.
Meine Schwester, vier Jahre jünger, kann damit gar nicht umgehen. Sie hat sich seit meiner Krankheit sehr distanziert.Wir telefonieren ab und zu und sie vermeidet es mich auf meine Krankheit anszusprechen. Jeder Mensch reagiert anders.Das muß man akzeptieren. Die Welt steht nicht still nur weil ich Krebs habe. Mein Lebensgefährte konnte auch nicht mit meiner Krankheit umgehen.Er hatte 2005 ein Mundbodenkarzinom und ist sechs mal operiert worden. Er ist zum Glück wieder ganz gesund und man sieht kaum dass er so eine schlimme OP hatte. Er hat seine Krankheit mit meiner verglichen, was natürlich gar nicht geht weil der Verlauf ganz ein anderer ist. Er hat versucht mir vorzuschrieben wie ich was zu machen habe.Es war immer gut gemeint von ihm aber er hat nicht gemerkt, dass er nur noch auf mich einredet und mich zusätzlich belastet. Ich habe mich letzlich getrennt und mir eine Wohnung gesucht.Das war gut so. Mein Leben ist nun sehr viel ruhiger und ich habe Zeit für mich.
Hoffe dass Deine Kinder damit gut zurecht kommen.

Liebe Grüße Claudia
Mit Zitat antworten