Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 19.04.2018, 07:50
Golsen Golsen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 334
Standard AW: Neue Diagnose: Hodenkrebs (90% non-semiom, Chorionkarzinom)

Update:

So ich starte in den letzten der 4 PEB Zyklen. Gestern volle Chemogabe. Die Marker waren am morgen fast alle im Normbereich

Beta-HCG: 1,5
AFP; 4,4
LDH 275 (leicht erhöht, aber der unspezifischste Wert)

Und das alles vor der letzten Runde. Ich bin in dieser Sache erfreut.

Was mir nur ein wenig Sorgen machen: Ich hatte im 3. Zyklus am 1. und 2. Tag direkt nach der Bleomycin-Gabe leichte "Lichtblitze". Ab und an gab es für eine Millisekunde einen kleinen Ausfall im Blickfeld. Niemals das ganze Feld und auch kein Doppeltsehen. Es war nach dem 2. Tag komplett weg und trat auch nicht auf, als ich ein Auge zuhielt. Daher gehe ich nicht von einer mechanischen Sache aus.

Gestern nach der Bleomycin-Gabe ist es zum Glück nicht aufgetreten. Heute morgen allerdings schon. Ärzte wissen Bescheid, aber noch machen wir keine Diagnose, sondern beobachten es.

Hatte jemand von euch schonmal so ein Phänomen oder weiß, ob eines der Mittel: Cisplatin, Etoposid oder Bleomycin neurotoxisch ist? Mein einziges Bedenken wäre ein Schlaganfall, aber dafür weiße ich keine anderen Symptome auf.
__________________
Mein persönliches Krebstagebuch: https://krebskrampf.de/
__________________
1/18: Innere Blutung - Entfernung eines Bauchhodens (nonseminom 90% Chorionkarzinom / 10% seminom, Beta HCG bei 26.000)
2/18 - 5/18: 4xPEB (danach: Marker negativ)
6/18 offene, linksseitige RLA (2 cm Resttumor und 14 LKs entfernt: tumorfrei)
--------------------------------------
12/20 nächstes MRT
--------------------------------------
Mit Zitat antworten