Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 04.07.2018, 16:16
0815popo 0815popo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Beiträge: 1
Standard Material / Skrotalfachgröße

@Golsen

Ich hatte kein Krebs, aber auch seit je her einen Bauchhoden. Diesen habe ich mir vor 9 Jahren entfernen lassen, um einer Entartung vorzubeugen.

Im Hodensack war also stets nur ein Hoden. Das hat mich schon irgendwie zum psychischen Krüppel gemacht.

Nun musste ich mir aufgrund einer vollständigen Phimose die Vorhaut unter Vollnarkose beschneiden lassen. Da habe ich mir folgendes gedacht (und so gemacht): Wenn ich mich doch sowieso unter Vollnarkose operieren lassen muss, dann kann ich mir doch quasi als "Schmückendes Beiwerk" gleich noch eine Hodenprothese einsetzen lassen?! Kostet halt 150 EUR zusätzlich, aber die ham´wer grad noch so übrig...

Nun zum Problem, welches du auch haben dürftest:

Wenn in einem Skrotalfach (jeder Hoden sitzt in einem eigenen Skrotalfach) noch nie ein Hoden drin war, ist dieses unterentwickelt und viel zu klein. Mein Operateur (der gleiche Chefarzt der auch meinen Penis verstümmelt hat - bei einer simplen Beschneidung) hat hinterher zu mir gesagt: "Das Skrotalfach war zwar viel zu klein, aber ich habe das Implantat irgendwie rein gequetscht". Und so fühlt es sich jetzt auch an. Wie ein Stein, der an der Peniswurzel festgenagelt ist. Ausserdem ist das Hodenimplantat selbst viel zu hart. Ich überlege nun hin und her was ich machen soll. Drinne lassen? Bei der Nachbeschneidung wieder rausnehmen lassen? Austauschen gegen was weicheres?

Gibt es denn weichere Implantate? Hier im Forum müsste es doch viele Implantatträger geben, welche sich mit so etwas beschäftigt haben?! Leider habe ich im Internet nichts zur "Materialkunde" gefunden.

Eigentlich wollte ich mit meinem Beitrag in erster Linie darauf hinweisen, dass der Erfolg einer Hodenprothese, maßgeblich auch von der Größe des Skrotalfaches abhängt. Die Meisten hier haben vollständig entwickelte Skrotalfächer, weil sie erst im Erwachsenenalter "dezimiert" wurden. Da sollte es keine Probleme geben. Wer aber noch nie einen Hoden im Skrotalfach hatte (Bauchhoden/Leistenhoden), der sollte nicht wie ich in ein Provinzkrankenhaus gehen...
Mit Zitat antworten