Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 05.12.2007, 13:23
konny konny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 19
Standard AW: Hallo ich bin neu hier und erkrankte an NHL III E, T und B Zelle

Hallo Cindy und Hallo Beate!!

Ich lerne hier immer neue Dinge kennen....

Was ist HUNA? Muss ich gleich direkt alles mal googlen....

Zur Arbeit und zur Existenzangst.....

Pascal ist im Feb 2006 das erste mal AU geschrieben worden.

( Er ist Fleischer von Beruf und wird diesen auch frühestens! Anfang 2009 wieder ausüben können. Vorher schon mal gar, nicht aufgrund der Infektionsgefahr ( er arbeitet auf einem Schlachthof )
Ich hoffe das sein Chef, wenn er wieder gehen darf, keine Probleme macht und Ihn kündigt oder so. Nach dann fast 3 Jahren AU.... )

Im Dezember ( die chemo hat ja angeschlagen und er war Lmphom - frei ) wurde er wieder eingegliedert und ein paar Wochen durfte er dann ja auch sein volles Gehalt wieder geniessen. Im März 2006 traten dann Lymphome unter der Achsel auf. Wieder mit NHL krank geschrieben, bekam er wieder Krankengeld...
Jetzt hat er zum ersten mal HartzIV bekommen und ich muss feststellen:
Menschenunwürdig! Er hat eine kleine Wohnung und zum Glück eine kleine Miete. Die ARGE geht ja davon aus, das er Miete + 347 € zum Leben braucht. Fertig!!
Wenn er dann von den 347 € Strom, Telefon und Internet ( irgendwie muss er ja Kontakt halten ) bezahlt hat, bleiben im 150 € zum Leben. Und davon müssen ja dann noch die kleinen Verpackungen gekauft werden, alle 24h wird alles angebrochene Weg geworfen und und und....


Was soll man machen wenn man keine Familie hat?

Keine Schwester die Vollzeit arbeiten geht und am WE Kellnert um die Wohnung zu renovieren, sein auto zu finanzieren und einkaufen geht?!?

Wer nicht arbeiten will! Kein Thema!!
Aber für euch als "Opfer" einer Krankheit müssen es doch andere Regel gelten,oder?

Das ist wirklich ein Thema das mich auf die Palme bringt!!!

@ Beate, es als alleinerziehende nicht leicht gehabt hast, kann ich mir denken. Kenn das von meiner Mama und mein Vater, hat das mit dem Unterhalt ähnlich gehalten wie Dein Exmann....
Bewundere meine Mutter noch heute, dass es uns nie an etwas gemangelt hat, trotz Ihrer begrenzten Mittel und das Sie trotz der Situation zwei- wie ich jetzt mal behaupte - ordentliche Menschen gemacht hat!!!

@ cindy: was für eine Art für schmerzen hast du denn genau?
Hast Du einen Pflegeantrag gestellt?
Mama und ich möchten gucken ob wir Geld für die Haushaltshilfe bekommen?!?
Machen und unterstützen werden wir ihn dann, aber das Geld lassen wir ihm natürlich zu kommen!!

Liebe Grüße
Jasmin
Mit Zitat antworten