Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 07.08.2013, 15:15
Kerstin66 Kerstin66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 57
Standard AW: Inflammatorischer Brustkrebs mit Knochenmetastasen Ablatio Ja oder nein?

Hallo Isy123,

ich bin ebenfalls mit IBK und Knochenmetas betroffen und bin heute 6 Jahre weiter. Ich wurde in meinem zertifizierten Brustkrebszentrum nach den allgemeinen Richtlinien behandelt. Chemo, Ablatio, Bestrahlung, Antihormontherapie und 1x/Monat Zometainfusion (für Knochenmetas) in dieser Reihenfolge. Stand der Dinge: Mir geht es persönlich gut und die Knochenmetas haben sich nicht weiter verändert oder vermehrt.

Bei einem inflammatorischen Brustkrebs wird meines Wissens nach auch heute noch die Ablatio empfohlen da der Krebs über die Hautlymphbahnen und Lymphknoten weiterstreut und damit neben den schon vorhandenen Knochenmetas auch weitere Organe gut erreichen kann.

Das mit dem "explodieren" und "dann wird er erst recht agressiv" nach OP ist, glaube ich, schon etwas veraltet und sollte meiner Meinung nach noch einmal mit dem behandelnden Arzt besprochen werden. Gleichzeitig würde ich in einem zertifizierten Brustkrebszentrum noch eine 2. Meinung zu diesem Thema einholen. Ich würde auch danach fragen warum man den Richtlinien in Eurem Fall nicht folgen möchte. Gibt es einen anderen Hinderungsgrund?

Es gibt noch einige Betroffene hier im Forum deren Behandlung noch nicht einige Jahre zurückliegt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß bei Inflammatorischen Brustkrebs mit oder ohne Metas die Ablatio empfohlen wird.

Ich drücke Deiner Mutter und Dir die Daumen das Ihr den für Sie richtigen Weg findet.

Alles Liebe Kerstin
Mit Zitat antworten