Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.04.2011, 21:34
ellispirelli ellispirelli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 45
Standard AW: Spüre alte OP-Narbe

Hallöchen, ich hab auch so Phantomschmerzen an der alten Narbe, kann Dich also nur zu gut verstehen. Insbesondere wenn ich unter Stress stehe oder nach hochkonzentriertem Arbeiten, dann die Spannung abfällt, dann merke ich auch so ziepen. Meine Narbe (12 cm) ist jetzt fast 7 Jahre alt, fällt kaum auf, ist glatt und geschmeidig. Ich weiß auch, dass da nix ist, aber trotzdem ist es manchmal komisch. Ich hab sie viel gecremt mit spezieller Narbensalbe vom Hautarzt.

Zum Thema Solarium, ich bin auch nach meiner Erstdiagnose 2004 noch rund 2 Jahre weiter ins Solarium gegangen, allerdings nicht 2 mal die Woche, dass war bei mir so Phasenweise. Das schlechte Gewissen hat mich aber stets begleitet. Nachdem sich aber weitere Melanome und Metas an meinem Körper breit gemacht haben lass ichs komplett, denn ich hab Angst, sehr große Angst sogar. Mittlerweile belächle ich die ganzen Grillhühnchen und ins Solarium, kriegt mich keiner mehr! Ich brauch das nicht (mehr) für mein Ego, im Leben zählen für mich andere Dinge und ich finde mich auch "weiß" wunderschön!

Lieben Gruß
Elli
Mit Zitat antworten