Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 18.11.2013, 17:23
Benutzerbild von GKnuddel
GKnuddel GKnuddel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2013
Ort: 73079 Süßen
Beiträge: 15
Standard AW: Tagebuch - Hodenkrebs/Chemotherapie

Sodele,
ich wurde "angestupst" mich hier mal wieder zu melden. Habe es in der ganzen Zeit irgendwie verdrängt, vergessen...sorry...
Also ich bin nun von der Reha zurück, die Zeiten davor waren mehr als kritisch. Ich hätte niemals gedacht, was diese Therapie alles beinhalten kann, wieviel Stolperstein sich einem in den Weg werfen.
Die Nebenwirkungen halten sich bei mir in Grenzen: Polyneuropathie an den Fingern ist ok, an den Füßen ist sie ein wenig nerviger. Mein Gehör hat unter den "Platin" Produkten gelitten und ich bekomme deswegen nächstes Jahr ein Hörgerät.
Mit den anderen Nachwirkungen kann ich mich eigentlich sehr gut arrangieren. Meine Blutwerte sind im grünen Bereich, gehe wieder unter Leute (auch Menschenmassen) und hole das Versäumte nach - mit viel Genuß!!!

Heute kam nun der Bescheid der Rentenversicherung: bin vorerst für zwei Jahre berentet (volle Erwerbsminderung). Dies war die Empfehlung der Rehaärzte und der Uni-Klinik-Ulm, da die ersten zwei Jahre nach einer Stammzelltransplantation kritisch wären (O-Ton: "Wenn jetzt neuerlich etwas ausbrechen würde, wären unsere Möglichkeiten sehr begrenzt....." nette Verklausalierung).
Abschließend kann ich wohl sehr froh sein, wieder so gut in Schuß zu sein - auch wenn ich zwischendurch mehr als einmal resignieren wollte....
Mit Zitat antworten