Einzelnen Beitrag anzeigen
  #761  
Alt 26.08.2013, 19:10
~Flora~ ~Flora~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 66
Standard AW: After-Chemo-Thread

Filsi, das schaffst du auch noch! Bei mir ist es genauso, ich bin bis einen Tag nach meinem Geburtstag mit der Grillerei beschäftigt.

Und müde ist man nicht unbedingt, ich habe jetzt 22 Bestrahlungen hinter mir und Null Müdigkeit.

Ich fahre am 8. Oktober nach Schei***g, bin dann also schon durch bis du losfährst.

Der Unterschied von AHB und REHA ist nicht beim Inhalt der Behandlung sondern bei der Antragstellung. AHB hat ein paar Einschränkungen bzw. Besonderheiten und nur wenn die erfüllt sind ist es eine AHB. Wenn du über den BUND versichert bist (und eben aus Bayern, in anderen Bundesländern kann es variieren) ist dein Radius 300 km und nach einer Bestrahlung muss man innerhalb von 3 bis spätens 5 Wochen anfangen.

Falls du außerhalb der 300 km deine Behandlung machen willst oder erst später anfangen dann läuft es als REHA. Da hast du dann ein Wahlrecht für den Ort, wenn dem nicht stattgegeben wird kannst du Widerspruch einlegen. Aber bei dir passt es ja überein mit deinen Wünschen, also alles supi.

Wie gesagt, auch bei AHB darfst du den Urschrei ausüben oder Körbe flechten oder seidenmalen - aber das ist ja alles freiwillig, kein muß, also keine Panik
Mit Zitat antworten