Einzelnen Beitrag anzeigen
  #763  
Alt 27.08.2013, 10:01
Benutzerbild von daggi 11072013
daggi 11072013 daggi 11072013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2013
Ort: Märk.Kreis
Beiträge: 61
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo alle zusammen, guten Morgen.

@Filsi, ich wünsche dir, dass du wirklich vor deinem Geburtstag fertig bist. Ich muss an meinem Geburtstag ausgerechnet nachmittags zur Bestrahlung. Bei uns verschieben sich die Termine dauernd, weil das Gerät laufend defekt ist und die dann au einen Techniker warten müssen.
Ich habe bisher 14 von 28 Bestrahlungen hinter mir und spüre, ausser einem gelegentlichem Zwicken, keine NW.Ich fahre bisher immer selber zur Bs.
Nach dem Rauchen wurde ich auch gefragt, da ich aber NR bin, trifft mic das nicht. Nach Alkohol wurde gar nicht gefragt, das habe ich erst später gelesen.
Ich habe dann am Wochenende ein Glas Wein getrunken und werde auch an meinem Geburtstag ein Glas Sekt trinken. Aber seit meiner Erkrankung und der ganzen Behandlung habe ich sowieso ganz selten ein Glas Wein oder Sekt getrunken ( häufig habe ich nur mal genippt und dann festgestellt, dass es gar nicht schmeckt).

Bei der AHB scheint es von Bundesland zu Bl. anders zu sein. In NRW läuft der Antrag über
die "Arbeitsgemeinschaft für Krebsbekämpfung". Meine Sozialarbeiterin aus dem Kk. hat
4 Wochen vor Ende der Bestrahlung direkt in meiner Wunsch Klinik in SPO angerufen und einen Platz und einen Termin festgemacht. Der Befundbericht wird dann an die Klinik
geschickt. Die Klinik prüft dann die versicherungsrechtlichen Voraussetzungen und meldet dies dann der Arbeitsgemeinschaft. Es gibt noch 2 andere Möglichkeiten der Antragstellung, aber dabei habe ich keine Wahlmöglichkeit.
Die Vertragskliniken reichen von ganz im Nordenbis ganz in den Süden.
Bei einer späteren Reha kann ich nur noch ein Wunschziel benennen, das muss aber nicht
berücksichtigt werden.

Ich wünsche euch allen einen guten Tag
Dagmar
Mit Zitat antworten