Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.11.2004, 10:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zweitmeinung ja/nein?

hallo mouse,

ich wohne in der nähe von babenhausen (also deine richtung) und war im juli im klinikum aschaffenburg. ich habe mir sogar 3 weitere meinungen geholt - weil ich nicht wusste, was ich von dem therapievorschlag im klinikum halten sollte. der schien mir nämlich (im vergleich zu meinem befund) VIEL zu leicht. nachdem mir dann von Frankfurt, Köln und meinem onkologen (in aschaffenburg) meine befürchtung einstimmig bestätigt wurden, habe ich das klinikum verlassen, um die chemotherapie bei meinem onkologen so weiterzuführen, wie auch ich es für richtig halte.
allerdings kenne ich aus erzählungen auch eine ganze menge frauen, die eigentlich gar nichts hinterfragt, sondern einfach alles so angenommen haben, wie es im klinikum angeboten wurde. ob das im endeffekt irgendwelche auswirkungen auf den weiteren verlauf hat, kann ich nicht beurteilen. ich kann aber für mich sagen, ich habe alles getan, was ich konnte - der rest liegt nicht in meiner hand.
(eine sehr gut adresse, die nicht so fürchterlich weit von uns entfernt ist, wäre auch heidelberg)

liebe grüße sibylle
Mit Zitat antworten