Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 27.12.2005, 01:31
leda leda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2005
Beiträge: 69
Standard AW: Fragen zur Nachsorge

hi,
also emily so ein frauenärztin würde ich mir auch wünschen...
Ich muss sagen dass ich schon gewillt bin die nachsorge so gewissenhaft wie möglich wahrzunehmen dass problem ist einfach dass ich nicht eine anlaufstelle habe bei der ich sagen kann ok wenn mir was komisch vorkommt dann kann ich da anrufen oder hingehen um es abklären zu lassen.
Die hausärzte sind doch damit einfach überfordert.
Tja kürzlich zb. hab ich vergrößerte lymphknoten in der leistengegend bemerkt, natürlich macht man sich da sorgen. Aber wohin damit?
Hab dann einen arzt gefragt bei dem ich wg was anderem war und er meinte wohl etwas überstürzt tja die sind vielleicht befallen und müssen raus.
Ich war am ende, ich mein man weiss ja dass die überlebenschancen bei einem rezidiv sehr schlecht sind etc etc. muss ich euch ja nicht sagen.
Tja dann bin ich zur meinem strahlentherapeut gegangen und er hat gemeint unbedenklich weil das sehr untypisch wäre. So dann war ich beruhigt, hab dann aber noch beim onkologen blut abnehmen lassen um die tumormarker bestimmen zu lassen, was ja eigentlich eh zur nachsorge gehört.
Irgendwie ist dieses procedere sehr nervenaufreibend. Und man fühlt sich alleine......
Morgen -ähm heute eigentlich- kommen die ergebnisse. Drückt mir also die daumen.
Emily bei dir ist das erste ct oder mrt auch nach 4 monaten gemacht worden oder? Bei mir hiess es warten wir mal 6 monate ab bis alles abgeheilt ist. Also ich weiss nicht bei der erstdiagnose ist eh so geschlampt worden ich will nicht dass das nochmal passiert....
Aber wie ich ja bei euch auch sehe scheint die nachsorge wohl immer bei der frauenärztin gemacht zu werden.
Irgendwie denke ich, dass der operateur doch einen am besten so "von innen" kennt.
p.s. Renate ich wohne in bayern (franken) und bei mir war auch nicht die rede von einer kur....
p.p.s. emily viel glück bei deinem mrt, drücke daumen
Lg an euch alle und danke für die antworten

Geändert von leda (27.12.2005 um 01:41 Uhr)
Mit Zitat antworten