Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 30.12.2005, 14:32
leda leda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2005
Beiträge: 69
Standard AW: Fragen zur Nachsorge

Hi,
ja hab das ergebnis der tumormarker bekommen 14,5 also im normbereich gott sei dank.. ich weiss nicht wie aussagekräftig tumormarker beim cervic-ca sind, aber man lässt ja keine möglichkeit aus um sich zu freuen... beruhigt bin ich auf jeden fall...
Sonjushka bei mir war auch kein lymphknoten befallen aber man hat trotzdem nach langem hin-und herüberlegen auch meinerseits sich dazu entschlossen eine radiochemo zu machen. Die tatsache dass ich eine lymphangiosis hatte und dass der tumor 4,5cm groß war etc. erhöht eben die wahrscheinlichkeit eines rezidivs.
Ich weiss aber auch dass andere kliniken da keine radiochemo nach der op gemacht hätten. Also es ist alles sehr relativ! Freu du dich dass dir diese prozedur erspart geblieben ist d.h. ja natürlich auch dass die ärzte die wahrscheinlichkeit nicht so hoch einschätzen.
Emily ich freu mich dass du so eine ärztin gefunden hast bei der du dich wohlfühlst. Ich bin zum studieren in eine andere stadt gezogen hab aber meine frauenärztin behalten weil sie so ne mütterliche art hatte. Na ja leider war sie nicht kompetent genug um einen ziemlich großen tumor zu erkennen Pappabstrich war bei mir 6monate davor in ordnung. (höchstwahrscheinlich nicht richtig abgenommen mannn!!) Den tumor hat letztendlich eine frauenärztin entdeckt die hier praktiziert. Ich habe sie aber davor nicht gekannt deswegen ist da kein vertrauensverhältnis da. Die letzte nachsorge hat z.b. 5 min gedauert na ja
Was die reha anbetrifft bin ich mir nicht sicher bin ja noch ziemlich jung (24) weiss nicht ob ich mich da wohl fühlen würde. Aber wie ich in dem von sonjushka angegeben link gelesen habe, verfällt der anspruch bei krebspatienten anscheinend nicht. Also vielleicht entschliesse ich mich später dazu.
Was wird da genau gemacht?
vielleicht kann ja jm erzählen der schon auf einer kur war.
P.s. Eine sache wollte ich noch loswerden ich weiss nicht ob man euch wegen der narbenbehandlung was empfohlen hat... Also zu mir hat niemand was gesagt hab aber von privaten kreisen eine creme empfohlen bekommen, die ich seit ein paar tagen anwende -ein bischen spät aber na ja- und ich bin davon begeistert die verhärtungen sind extrem zurückgegangen. Die creme heisst CONTRACTUBEX narbenspezifikum. Vielleicht kann jm was mit dieser info anfangen.
lg leda
Mit Zitat antworten