Thema: Auch neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 28.03.2006, 14:17
Martin M Martin M ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Lübeck
Beiträge: 3
Standard AW: Auch neu hier

Hallo,
habt vielen Dank für Eure umfangreichen Antworten. Es ist für mich sehr hilfreich zu sehen, dass es uns mehr oder weniger allen gleich geht - zumindest, was die Ängste angeht. Ich bin also nicht alleine mit meinen Problemen.

Es scheint mir mittlerweile sehr wichtig, die Psyche aus Spur zu halten. Nicht nur, dass ich selbst schon darüber nachgedacht habe, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, nein - ich lese hier in den Antworten auf meinen Beitrag auch darüber.

Leider hat sich meine Diagnose negativ auf die Qualität meiner Arbeit im Job ausgewirkt, sodass ich seit geraumer Zeit ein weiteres Problemfeld zu beackern habe. Ich kann mich weniger gut konzentrieren, denke häufig, warum ich mir denn wegen meiner Arbeit solch eine Platte mache usw. Ich halte mich für einen relativ starken Charakter, aber die gesamte Situation hat mich echt an den Rand der Belastbarkeit gebracht - teilweise darüber hinaus. Da kommen zusätzliche Probleme echt nicht gut. Na ja, letzten Endes zählt dennoch nur eines: die eigene Gesundheit.

All die, die sich hier im Forum rumtreiben, haben sich alle ziemlich weit vorn angestellt, als der "Liebe Gott" die Krankheiten verteilt hat - ich dachte bisher, dass vor mir nur wenige gestanden haben und stelle nun fest, dass dem nicht so war.

Als ich von Claudias Tumortiefe gelesen habe, habe ich erst mal einen Schreck bekommen. Ich finde es ganz erstaunlich, sich wieder aus solch tiefen Löchern herausgraben zu können und danke Dir, Claudia, schon jetzt für die vielen Tips.

Ich kann leider im Augenblick nur von der Arbeit aus in dieses Forum, weil ich mir meinen Rechner lahmgelegt habe. Daher fasse ich mich kurz, werde aber ab kommender Woche mal versuchen, mit meinen bisher gemachten Erfahrungen "zu glänzen" - vielleicht hilft es ja - mindestens mir.

Liebe Grüße an alle aus Lübeck
Martin
Mit Zitat antworten