Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 13.07.2007, 15:08
tini78 tini78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte im April 05 die Diagnose Pap 4a, es wurde recht zügig eine Konisation gemacht. Befund Carcinoma in Situ, laut pathologischem Befund alles im Guten entfernt. Es wurden also keine weiteren Maßnahmen ergriffen, da ich ja auch erst 27 Jahre alt und meine Familienplanung noch nicht abgeschlossen war.

Meine Abstriche nach der Konisation waren auch alle gut, hatte immer Pap I oder höchstens mal Pap II. Doch leider Gottes ist das keine Versicherung dafür, dass alles schlechte Gewebe entnommen wurde.

Ich möchte Euch wirklich keine Angst machen, ich möchte Euch nur sensibilisieren auf Euren Körper genau zu hören.

Leider wurde bei mir nämlich nicht alles schlechte Gewebe entfernt, irgendwas ist abgeschwemmt und hat sich in meine Lymphknoten gesetzt. Ich habe gemerkt, dass etwas nicht in Ordnung ist, da ich auf einmal eine Schwellung im Schambereich hatte.

Bin dann natürlich zu Ärzten gegangen (und das nicht nur zu einem) um das abklären zu lassen. KEINER ist mal auf die Idee gekommen etwas gründlicher nachzuschauen, da ich ja immerhin eine Vorgeschichte hatte.

Naja, ich habe, aufgrund der schlechten Ärzte, 3-4 Monate verloren, was bei einer solchen Krankheit viel Zeit ist. Nach diesen 3-4 Monaten wurde nun endlich mal erkannt, dass ich Metastasen in den Lymphknoten hatte und die waren schon so weit, dass sie vom Beckenbereich bis an den Hals gewandert sind, nur wegen der beschissenen Ärzte.

Ich habe mich dann sofort an die Uniklinik gewandt und glücklicherweise hat mich sofort ein Professor behandelt, und das, obwohl ich nicht privat versichert bin. Ihm verdanke ich mein Leben, er hat nämlich gesagt, hätte ich noch ein paar Monate länger gewartet, wäre es böse ausgegangen.

Ich habe 6 Chemotherapien hinter mir, ein fette Operation, wo sie mir meine Gebärmutter genommen haben und die ganzen Lyphknoten rausoperiert haben. OP hat 6,5 Stunden gedauert. Ich lag 4 Tage auf intensiv und hatte unendliche Kreislaufprobleme.
Jetzt befinde ich mich noch in Strahlentherapie und dürfte es dann bald geschafft haben.

Also Leute, passt auf Euch auf und seid hartnäckig bei den Ärzten wenn ihr meint, mit Euch stimmt irgendwas nicht.

LG